• © Domis Tommys 2019
  • Fair ist gut! Öko-Fair ist besser!
  • © Domis Tommys 2019
  • Fair ist gut! Öko-Fair ist besser!

Über Domis Tommys

Kleidung. Von Freunden für Freunde!

Domis Tommys steht für Nachhaltigkeit.

Wir sind Fair. Wir sind regional. Wir produzieren Vegan.

Made in Germany.

Entgegen des Wegwerf-Trends in unserer Gesellschaft wird die Bekleidung mit den drei Balken nachhaltig produziert. Deshalb haben Pullis, Jacken, Hosen und T-Shirts eine längere Lieferzeit, da wir auf große Lagerbestände verzichten und eine nachhaltige Produktion nun mal seine Zeit braucht. Wir wollen eine Überproduktion und somit das Verschwenden von Ressourcen vermeiden. Aber: das Warten lohnt sich.

-

Domis Tommys ist eine Herzensangelegenheit, ein Hobby und eine Verpflichtung:

Euch mit der besten Mode auszustatten.

Mode aus der Textilstadt Mönchengladbach

Unser Weg zur Nachhaltigkeit:

Wir produzieren hochwertige, zeitgemäße Kleidung

mit Rücksicht auf den Menschen und die Erde.

Von Anfang an war es unsere Mission, hochwertige Kleidungsstücke auf so verantwortungsbewusste und ethische Weise wie möglich herzustellen. Deshalb integrieren wir Nachhaltigkeit in alles, was wir machen, und treffen wohlüberlegte Entscheidungen darüber, mit wem wir zusammenarbeiten, wie wir arbeiten und welche Materialien wir verwenden. Wir engagieren uns auf jeder Stufe unserer Lieferkette, bauen langfristige Beziehungen zu unseren Partnerfabriken und Lieferanten auf und wir pflegen eine innovative Unternehmenskultur. So spornen wir uns ständig an, wirklich etwas zu bewegen.

VOM FELD ZUM VERBRAUCHER

Vom Baumwollfeld bis zum Endprodukt ist es ein langer Weg. Auf jeder Zwischenstufe der komplexen Lieferkette versuchen wir, ein Höchstmaß an Verantwortlichkeit zu gewährleisten. Unsere Biobaumwolle, die wir aus Indien beziehen, durchläuft mehrere Stationen von der Baumwollplantage bis zum fertigen dekorierten Kleidungsstück, das in Deutschland produziert und verkauft wird.

WIR ARBEITEN NUR MIT 100 % BIOBAUMWOLLE UND RECYCLINGMATERIALIEN

Wir bei Domis Tommys arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, damit wir nur die besten Rohstoffe beziehen, die auf eine Weise erzeugt oder produziert werden, die weder Menschen, Tieren noch der Umwelt schaden. Wir verwenden ausschließlich 100 % GOTS-zertifizierte Biobaumwolle aus Indien, Recyclingpolyester aus China und andere nachhaltige Materialien wie Modal®.

WIR WERDEN VON DEN BESTEN ZERTIFIZIERT

Unsere Lieferkette wird von mehreren unabhängigen Stellen nach verschiedenen Normen zertifiziert. Jede dieser Zertifizierungen belegt, dass wir auf jeder Stufe darauf hinarbeiten, gesunde Umweltpraktiken und einen größeren Respekt für unseren Planeten aufzubauen.

WIR SIND UNS UNSERER UMWELTAUSWIRKUNGEN BEWUSST

Wir sammeln Daten aus unserer gesamten Lieferkette, damit wir unsere Umweltauswirkungen besser verstehen und daran arbeiten können, sie zu minimieren. Was das Abwasser betrifft, so sind alle unsere Partnerfabriken mit hochmodernen Abwasserbehandlungsanlagen ausgestattet, die toxische Elemente aus dem Wasser entfernen und sicherstellen, dass es sicher wiederverwendet werden kann.

Die Marke Domis Tommys bezieht ihre Kleidung aus zertifizierter Fairtrade Bio Baumwolle.Alle Kleidungsstücke werden in einer von der Fair Wear Foundation überprüftenFabrik hergestellt und sind Fairtrade sowie GOTS zertifiziert (Global OrganicTextile Standard - 100% indische Biobaumwolle Zertifiziert durch ControlUnion, Lizenz-Nr. CU814142)

© 2019 Domis Tommys,Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Produkte sind:

Unterstützung der Sportfreunde Neersbroich:

Dominik-Tommy Lingen

ist unser kreativer Kopf. Gründer der Marke und Designer der Domis Tommys Produkte.

Soziales

Domis Tommys ist stolzer Premium Partner der Sportfreunde Neersbroich und unterstützt und fördert die Jugendarbeit der Sportfreunde Neersboich 1927 e.V.

Nicolas Puhe

Marketing-Manager

Tim Schrick

A-Jugend-Bundesliga-Torwart wird seit 2019 von uns gefördert.

Unser Markenbotschafter und Freestyler Peter. Wird seit 2019 von uns gefördert.

Felix Klomp, 1. Mannschaft- Spieler der Sportfreunde Neersbroich wird seit 2019 von uns gefördert.

Unsere Versprechen:

Wir garantieren bei unseren Produkten 100% Biobaumwolle, 100 % Fairwear und MADE withLove !

Kontaktformular